Madras Times - US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team

Börse
Goldpreis -1.24% 4194.1 $
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
DAX 0.61% 25139.69
SDAX -0.63% 18395.47
MDAX -0.2% 32574.46
TecDAX 0.42% 3970.95
EUR/USD -0.3% 1.1435 $
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team / Foto: LARS BARON - SID

US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team

Wieder Frauenpower an der Pfeife bei einem abschließenden deutschen WM-Vorrundenspiel: Die US-Amerikanerin Tori Penso leitet die Partie der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag (22.00 Uhr MESZ/ARD und MagentaTV) in New Jersey gegen Ecuador. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) steht schon vor der Begegnung als Gruppensieger fest.

Textgröße:

Vor vier Jahren in Katar pfiff die Französin Stéphanie Frappart das deutsche Spiel gegen Costa Rica (4:2) und sicherte sich damit ihren Eintrag in die Fußball-Geschichtsbücher. Frappart war die erste Schiedsrichterin, die bei einer Männer-WM zum Einsatz kam.

Penso ist die Nummer zwei. Sie leitete bei der laufenden Endrunde am vergangenen Donnerstag bereits die Partie zwischen Tschechien und Südafrika (1:1). Dabei hinterließ die 39-Jährige einen guten Eindruck.

Unterstützt wird Penso bei der DFB-Begegnung von ihren Assistentinnen Brooke Mayo und Kathryn Nesbitt (beide ebenfalls USA) an den Seitenlinien. Als Vierter Offizieller fungiert Campbell-Kirk Kawana-Waugh aus Neuseeland.

Der Weltverband FIFA sorgte bei seinen Ansetzungen am Montag zudem dafür, dass es eine dritte WM-Schiedsrichterin geben wird. Katia Garcia aus Mexiko leitet am Freitag (01.00 Uhr/MagentaTV) das Spiel zwischen Tunesien und den Niederlanden.

C.Gupta--MT